Pressemitteilungen & Presse-Info | Madame Tussauds Berlin

Pressemitteilungen und Presseinformationen

Hier finden Sie die aktuellen Presseinformationen vom Madame Tussauds Berlin. Unsere Pressemitteilungen werden regelmäßig Ihnen hier zur Verfügung gestellt. Sollten Sie das gewünschte nicht finden, wenden Sie sich gerne an unseren Pressekontakt.

Volltreffer!!

Fußballstar Mesut Özil wird für das Madame Tussauds Berlin verewigt

Berlin, 9. Januar 2013 – Fußballstar Mesut Özil bekommt vom Madame Tussauds Berlin die grüne Karte: Der Ausnahmefußballer wird der erste Deutsche mit türkischen Wurzeln, der im legendären Wachsfigurenkabinett Unter den Linden zu sehen sein wird. Eine große Mehrheit der Besucher hatte sich an den Umfrageterminals im Madame Tussauds den deutschen Nationalspieler gewünscht.

Am 17. Januar findet die Vermessungen - Sitting genannt - in Madrid statt. Dort werden mit Maßband und Tastzirkel genau 226 Maße genommen und mehr als 150 Fotos von Kopf und Körper aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln gemacht. Neben den zwei Künstlern aus den Londoner Studios wird auch die Pressesprecherin des Madame Tussauds Berlin, Nina-Kristin Zerbe, vor Ort sein: „Das Sitting ist für uns immer sehr wichtig, weil wir den Prominenten dabei genau beobachten können. Wie bewegt er sich, wie ist seine Ausstrahlung, sein Charakter – je genauer wir ihn kennen lernen, desto realistischer kann er auch später bei uns dargestellt werden“, erläutert die 33jährige.

Auch die Pose, in der der Real-Madrid-Star später zu sehen sein wird, steht vorher noch nicht fest. „Sowohl Frisur, als auch Outfit und eben die Pose besprechen wir mit ihm bei dem Sitting“, so Zerbe. „Es muss ja eine typische Haltung sein, in der er sich sehr wohl fühlt.“ Bisher konnte noch jedem Wunsch entsprochen werden – trotz einiger Heraus- forderungen: „Helene Fischer beispielsweise sitzt auf einer Schaukel in der wohl technisch schwierigsten Haltung“, erklärt Zerbe. „Auch beim dem Sitting musste sie in Schaukelpose bleiben und das 3 Stunden lang.“

Die Herstellung der Figur wird nach dem Sitting etwa vier bis fünf Monate dauern – dann ist Mesut Özil neben seinem Teamkollegen Cristiano Ronaldo im Madame Tussauds Berlin für alle aus der Nähe zu bewundern.