Berlin
Menü
Tickets kaufen
Bibi zieht aus ihrem BeautyPalace in das Madame Tussauds Berlin

Bibi zieht aus ihrem BeautyPalace in das Madame Tussauds Berlin

Donnerstag, 20. April 2017

Neu, modern und interaktiv: Triff dein Idol, die erfolgreichste deutsche YouTuberin Bibi aus „BibisBeautyPalace“, jetzt als weltweit erstes Madame Tussauds Hologramm in der neuen Social Media Lounge bei uns in Berlin.

Endlich war es soweit: Die bekannteste deutsche YouTuberin Bibi (BibisBeautyPalace) hat ihr weltweit einmaliges Hologramm bei uns im Madame Tussauds Berlin eingeweiht. Ab jetzt kannst du in unserer neuen Social Media Lounge zusammen mit der YouTuberin dein persönliches Video drehen und es mithilfe einer App direkt online teilen.

"Es ist ein verrücktes Gefühl im Madame Tussauds neben sich selbst zu stehen und mit sich interagieren zu können", freut sich Bibi. "Das Projekt hat sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich, dass das Hologramm endlich da ist." Durch die Interaktion mit dem hochmodernen Hologramm ist Bibi die erste YouTuberin, die zusammen mit sich selbst ein Video drehen konnte.

Bibi ist als erste YouTuberin überhaupt im Madame Tussauds Berlin verewigt. Entgegen aller Traditionen zieht Bibi jedoch nicht als Wachsfigur, sondern als Hologramm zu uns. Anhand von sechs verschiedenen Sequenzen hast du die einmalige Möglichkeit deinem Idol näher als je zuvor zu kommen und sie interaktiv kennen zu lernen.

Einen ganzen Tag lang musste Bibi für die Erstellung ihres Hologramms vor einem Greenscreen in Köln vermessen und gefilmt werden. Bereits seit vier Monaten arbeiteten acht Grafiker, Entwickler und Eventdesigner an der virtuellen Bibi.

Rund um das Bibi Hologramm entstand bei uns im Madame Tussauds Berlin ein komplett neues und hochmodernes Set, unsere Social Media Lounge. Erlebe die erfolgreichste deutsche Influencerin live und erstelle dein personalisiertes Video zusammen mit Bibi über eine eigens entwickelte App im Madame Tussauds Berlin. So kannst du deine individuellen und einzigartigen Momente mit Bibi auf dein Handy laden und im Netz teilen – ganz wie der Profi selbst.

Passend zur Thematik Internet Plattformen und Influencer ergreifen wir die Möglichkeit, um Schüler, Lehrer und Eltern interaktiv auf die Themen Safer Internet und Cybermobbing aufmerksam zu machen. Durch spezielle Infomaterialien, edukative Videoanimationen und einer Hologramm-Sequenz der Influencerin Bibi wird so Jugendlichen, aber auch Erwachsenen, ein interaktiver Einstieg in die Internet-Welt geboten.

Auch Bibi selbst zeigt sich begeistert und stolz über ihr zweites Ich bei uns im Madame Tussauds Berlin: „Ich bin megastolz ein Teil der Madame Tussauds Familie zu werden und dann noch als welterstes Hologramm. Danke an meine Fans für euer Voting im Madame Tussauds Berlin! Ich freue mich schon darauf unsere gemeinsamen Videos online zu finden.“

Seit fast fünf Jahren ist Bianca „Bibi“ Heinicke aus der deutschen YouTube Welt nicht mehr wegzudenken. Seit Ende 2012 betreibt die Webvideoproduzentin den TouTube Kanal „BibisBeautyPalace“, auf dem sie Webvideos zu den Themen Beauty, Fashion, Lifestyle und Comedy für eine junge Zielgruppe veröffentlicht. Mittlerweile zählt „Bibi“ mit über 4 Millionen Abonnenten und 1 Milliarde Aufrufen zu den erfolgreichsten deutschen YouTubern und stellt ein Idol unzähliger Teenager dar.

Mit Bibis Hologramm Set ist eine weitere aufwendige und interaktive Kulisse rund um eine der beliebtesten Persönlichkeiten weltweit zu uns gezogen und ergänzt die Riege der WOW Momente und Dream Dates, die du im Madame Tussauds Berlin erleben kannst. Rocke dank Augmented Reality mit der Wachsfigur von Calvin Harris die Turntables im Club, lass dich von Zac Efron innerhalb einer aufregenden Strand-Kulisse vor dem Ertrinken retten oder stehe gemeinsam mit der Wachsfigur von Cro auf der großen und von ihm selbst designten Bühnen-Kulisse.

Halte dich auf unseren Madame Tussauds Berlin Facebook- und Instragram-Profilen auf dem Laufenden und erfahre alle Infos über das einzigartige Hologramm und die neue Kulisse.

Komme deinem Idol Bibi näher als je zuvor, filme deine einzigartigen WOW Momente zusammen mit dem weltweit ersten Madame Tussauds Hologramm und genieße weitere Dream Dates mit unseren legendären Wachsfiguren und deren atemberaubenden Kulissen. Sichere dir jetzt deine Madame Tussauds Berlin Tickets.

Galerie