Vienna
Menü
Tickets kaufen
Morgan Freeman

Morgan Freeman

Beliebter Schauspieler, Regisseur, Produzent und mehrfach preisgekrönt - Morgan Freeman ist für seine legendäre Karriere bekannt.

Warum wir Morgan Freeman lieben:

  • Morgan Porterfield Freeman Jr. wurde am 1. Juni 1937 in Memphis, USA, geboren und ist einer der meistgeliebten Schauspieler Hollywoods. Er hat in zahlreichen Kassenschlagern wie Die Verurteilten (1994), Batman Begins (2005) und Million Dollar Baby (2004) gespielt, für den er einen Oscar® als Bester Nebendarsteller erhielt.
  • Freeman ist für seine Respekt einflößende Stimme bekannt und spricht verschiedene Dokumentarberichte und Filme. Er war ebenfalls die Stimme von Gott, einmal in Bruce Allmächtig (2003) und ein weiteres Mal in Evan Allmächtig (2007). 2008 war Morgan Freeman auf dem Mississippi Highway in einen schweren Autounfall verwickelt, brach sich jedoch lediglich den Arm, den Ellenbogen und die Schulter. Er verhielt sich völlig ruhig, als man ihn aus seinem Autowrack schnitt und scherzte sogar mit einigen der Rettungskräfte!
  • Früher arbeitete er als Mechaniker für die amerikanische Air Force. Im Jahr 2002 machte er den Pilotenschein und legte sich auch einige Jahre später einen eigenen Privat Jet zu mit dem er um die halbe Welt flog.

Morgan Freeman - Bilder Galerie

„Es gibt darüber kein Geheimnis. Nichts ist komplizierter, als das Lernen von Zeilen und das Anziehen eines Kostüms“

Morgan Freeman