Menü
Tickets kaufen
Leonardo di Caprio

Leonardo di Caprio

Seitdem er im Blockbuster Titanic, den jungen Kavalier „Jack“ verkörperte, ist er als internationaler Superstar bekannt.

Wissenswertes über Leonardo di Caprio und seine Wachsfigur:

  • Leonardo Wilhelm DiCaprio wurde am 11. November 1974 in Kalifornien, USA, geboren. Er ist nach dem Künstler Leonardo da Vinci benannt, da seine damals schwangere Mutter vor einem Vinci Gemälde stand, als sie ihm das erste Mal treten fühlte.Im Alter von nur 19 Jahren erhielt Leonardo DiCaprio seine ersten Oscar® und Golden Globe® Nominierungen für den Best Supporting Actor in Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa (1993). Leonardo DiCaprio zählt seit vielen Jahren zu einem der gefragtesten und wandelbarsten Schauspielern.
  • Seine Rolle neben Kate Winslet in Titanic (1997) machte ihn zum Superstar, sodass man Leonardo seitdem in den größten Filmprojekten Hollywoods sehen konnte, wie in The Aviator (2004), Departed – Unter Feinden (2006) und Zeiten des Aufruhrs (2008). Bislang hat er über 61 nationale und internationale Auszeichnungen gewonnen und war für weitere 187 Preise nominiert. 2016 erhielt er endlich seinen ersten Oscar® für "The Revenant".
  • Als engagierter Umweltschützer unterstützt die Leonardo DiCaprio-Foundation die Sicherung einer nachhaltigen Zukunft. Des Weiteren war er am Drehbuch von 5 vor 12 (2007) beteiligt, einem von ihm produzierten und gesprochenen Dokumentarfilm über die Umwelt.
LeoDiCaprio

Neuester Tweet

Thank you @JFW, @BankofAmerica, and @TiffanyAndCo for celebrating @dicapriofdns 20th Anniversary and for your cont https://t.co/KVlBgsygWa

Vorher
Nachher
Vorher Nachher>

„Das beste an der Schauspielerei ist, dass ich ein anderer Charakter sein kann und dafür noch bezahlt werde. Es ist ein großartiges Ventil“

Leonardo di Caprio