Berlin
Menü
Tickets kaufen
Ein Weihnachtsengel für das Madame Tussauds!

Ein Weihnachtsengel für das Madame Tussauds!

Freitag, 18. Dezember 2015

Neue Wachsfigur im Madame Tussauds Berlin: Taylor Swift

Sie ist eine der erfolgreichsten Solo-Künstlerinnen aller Zeiten - mit 40 Millionen verkauften Alben und 130 Millionen heruntergeladenen Singles gehört sie laut Forbes-Magazin zu den hundert einflussreichsten Frauen der Welt und das mit gerade einmal 26 Jahren: Taylor Swift.

In den letzten Jahren wandelte sie sich vom Country-Sternchen zum schillernden Weltstar und wurde unter anderem schon mit sieben Grammys ausgezeichnet. Jetzt ist ihr noch eine ganz besondere Ehre zuteil geworden: sie hat ihre eigene Wachsfigur im Madame Tussauds Berlin bekommen.

So kann die Sängerin und Songwriterin, die auf ihrer aktuellen „1989“-Welttournee nur einen Stop in Köln einlegte, nun auch dauerhaft von ihren deutschen und vor allem Berliner Fans bestaunt werden. Diese waren auch dafür verantwortlich, das Outfit, das Taylor Swifts Wachsfigur tragen soll, auszuwählen. Drei glamouröse Varianten standen zur Debatte - welche es geworden ist, wurde als große Überraschung erst bei der Enthüllung am 18. Dezember bekannt gegeben.

„Noch nie durften Fans das Outfit einer unserer Figuren auswählen“, erklärt Madame Tussauds Berlin General Manager Sandra Schmalzried. „Knapp 60 Millionen Menschen verfolgen Taylor Swifts Leben bei Instagram – absoluter Rekord. Darum haben wir uns entschieden die Fans, mit denen sie alles teilt, entscheiden zu lassen, wie sie sie bei uns treffen möchten.“

Und wer wäre für die Aufgabe, dieses Geheimnis zu lüften, besser geeignet als YouTube-Star und Lifestyle-Ikone Sami Slimani?! Als „Mister Tutorial“ eroberte er die digitale Welt und gehört mit über 1,4 Millionen Abonnenten zu den erfolgreichsten und einflussreichsten Internet-Personen im deutschsprachigen Raum.

Neben Sami Slimani durften sich zusätzlich auch drei Gewinnerinnen eines Wettbewerbs freuen und die Figur vor allen anderen sehen. Im Rahmen einer Verlosung mit dem Madame Tussauds Berlin haben sie das Treffen zur Enthüllung der Wachsfigur sowie ein komplettes Umstyling ganz im Taylor Swift-Stil gewonnen.

Wenn das mal kein doppeltes vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für die Hauptstadt ist...

Du willst dir selbst das größte Weihnachtsgeschenk machen? Dann sichere dir jetzt deine Tickets und besuche unseren Weihnachtsengel Taylor Swift in Form ihrer Wachsfigur im Madame Tussauds Berlin.