Menü
Tickets kaufen
Rat der Jedi

Rat der Jedi

Werde im Rat der Jedi im Madame Tussauds Berlin neben Yodas Wachsfigur selbst zum Jedi Ritter!

Wusstest Du's schon?

  • Die zweite Szene ist der Rat der Jedi, die Yoda vor einer Videoinstallation, die den Blick aus dem Raumschiff in die Galaxie ermöglicht, zeigt. Du kannst neben ihm in einem Jedi Sessel sitzen und Teil des Rates werden. Besonderes Augenmerk lag in diesem Raumkonzept auf dem markanten Mosaik, das aus 2.498 Steinen besteht und von Hand im Madame Tussauds Berlin verlegt wurde.
  • Yoda war ein legendärer Jedi Meister und in Bezug auf die Macht stärker als nahezu jeder andere. Klein von Gestalt, aber weise und voller Kraft, hatte er seit 800 Jahren Jedi ausgebildet und dabei eine entscheidende Rolle in den Klonkriegen, bei der Ausbildung Luke Skywalkers und der Erkundung des Pfades zur Unsterblichkeit gespielt. Yoda ist 66cm groß und wiegt 17kg. Das Design von Yoda war für alle Beteiligten ein mühsames und riskantes Unterfangen. Die Welt der Fantasyfilm-Produktion war in den späten 70ern noch eine ganz andere. Die Idee, einer von einer Puppe gespielten Nebenrolle eine nicht unerhebliche Spielzeit einzuräumen, war noch nie da gewesen. Im Gegensatz zu den erfolgreichen Muppets, sollte Yoda als eine lebende, atmende Kreatur gesehen werden und nicht als lustige Puppe. Darüber hinaus sollte die Figur uralte Philosophien und zeitlose Weisheiten vermitteln. Würde das funktionieren?
  • Zu Beginn von Yodas Entstehungsgeschichte variierten seine Beschreibungen von einem großen bis zu einem winzig kleinen Außerirdischen. Die kleine Größe gewann letztendlich und die Concept Artists entwickelten Zeichnungen von zwergen- und elfengleichen Kreaturen. Im Story Treatment war Yodas vollständiger Name Minch Yoda und im ersten Entwurf fand er nur als Minch Erwähnung. Als das Design feststand, wurde Yoda von Make up and Creatures Supervisor Stuart Freeborn hergestellt, der den Fremdling sehr detailliert gestaltete. Yoda wurde durch die Stimme und durch das Puppenspiel von Frank Oz zum Leben erweckt, einem altgedienten Mitarbeiter von Jim Henson.
StarWarsDE

Neuester Tweet

Alle News rund um #StarWars findet ihr zuknftig unter: hhttps://t.co/YK1xGGGfgMMge die Macht mit euch seinimmer! https://t.co/4qz9lEYil8