Zum Hauptinhalt springen

Johnny Depp

Besuche den Mann mit den vielen Gesichtern!

  • Madame Tussauds, Party und Hollywood

Wissenswertes über Johnny Depp und seine Wachsfigur

  • John Christopher Depp II wurde am 9. Juni 1963 in Owensboro, Kentucky, USA geboren. Die erste Hauptrolle von Johnny Depp war die in A Nightmare on Elm Street (1984). Er konnte seitdem zahlreiche Auszeichnungen gewinnen und erhielt Academy Award® Nominierungen für seine Rolle in Fluch der Karibik: The Curse of the Black Pearl (2004) und Wenn Träume fliegen lernen (2005).
  • Johnny hat in verschiedenen Filmen, in denen er mitspielte, auch sein musikalisches Talent unter Beweis stellen können, wie in Chocolat – Ein kleiner Biss genügt (2000) und Sweeney Todd: Der teuflische Barbier aus der Fleet Street (2008). Er wurde bislang dreimal für den Oscar, achtmal für den Golden Globe Award, viermal für den Screen Actors Guild Award und viermal für den Saturn Award nominiert.
  • Filme, an denen er mitwirkte, haben weltweit über 6 Milliarden Dollar eingenommen. Er zählt heute zu den höchstbezahlten, erfolgreichsten und beliebtesten Charakterdarstellern in Hollywood. Madame Tussauds hatte mit Johnny im Jahr 2006 eine Sitzung in Los Angeles, USA.
Health