Vienna
Menü
Tickets kaufen
Sisi Uncovered Experience im Madame Tussauds Wien

Sisi Uncovered Experience im Madame Tussauds Wien

Donnerstag, 19. Januar 2017

Madame Tussauds Wien erhält einen neuen Sisi-Ausstellungsbereich & Sisi geht auf Reisen

Sisi Uncovered Experience ist eine technische Sensation

Sisi bekommt im Madame Tussauds Wien eine neue eindrucksvolle, kaiserliche Kulisse. Vom 20. Januar bis 4. Februar entsteht im Ausgangsbereich vom Madame Tussauds ein neuer imposanter Bereich für die Kaiserin Sisi, alle Figuren und Themenbereiche können während dieser Zeit wie gehabt besichtigt werden. Erstmalig entsteht die Sisi Uncovered Experience als neuer Ausstellungsbereich mit spektakulären 3D-Animationen, Sinneseindrücken des Geruchs, des Geschmacks und der Haptik. Im Vordergrund steht vor allem der faszinierende Inhalt: Die unbekannte Seite der Kaiserin, deren Geschichte auch in ihrem 180. Geburtsjahr Menschen aus aller Welt berührt.

180 Jahre sind seit der Geburt der einflussreichen Kaiserin aus Bayern vergangen. Um das Jubiläumsjahr würdig zu begehen, entschieden wir uns im Rahmen von Sisi Uncovered im Madame Tussauds Wien, einen Tag in Sisis Leben nachzustellen und für unsere Gäste ein einzigartiges Erlebnis zu ermöglichen.

Die Eröffnung der Sisi Uncovered Experience ist für 5. Februar 2017 angesetzt. Unser Madame Tussauds Wien ist bis dahin ohne Einschränkung jeden Tag von 10-18 Uhr geöffnet (letzter Einlass 17 Uhr).

 

Die Madame Tussauds Wachsfigur von Sisi geht auf Reisen

Sisi war eine enthusiastische Weltenbummlerin und liebte das Reisen. Auch mit Ausflügen ihrer Wachsfigur an Orte, die im Leben der Kaiserin eine Rolle spielten, wird Sisi von Madame Tussauds Wien ein ganzes Jahr lang ihren 180. Geburtsjahr feiern.

Diese Orte wurden aufgrund ihres Symbolcharakters ausgewählt. Immer steht die Frage im Mittelpunkt, wo Sisi heutzutage gern gewesen wäre. Die Reise ihrer Wachsfigur beginnt schon am 17. Jänner in einem Fitnessstudio in Wien. Bleibt gespannt und begleitet uns auf dieses spannende Abenteuer durch das Jahr 2017.