Vienna
Menü
Tickets kaufen
Barack Obama

Barack Obama

Setzen Sie sich im Oval Office neben den 44. Präsidenten der Vereinigten Staaten, Barack Obama. Nur bei uns steht er noch im Weißen Haus.

Fakten über Barack Obama

  • Barack Hussein Obama Jr. wurde am 4. August 1961 in Hawaii, USA, geboren. Sein Vater kam aus Kenia, seine Mutter war Amerikanerin. Nach seinem Abschluss an der Columbia University und Harvard Law School arbeitete Obama für eine gemeinnützige Organisation, als Universitätsdozent und Bürgerrechtsanwalt, bevor er 2004 erfolgreich in den Senat der Vereinigten Staaten gewählt wurde.
  • Ein politischer Schwerpunkt Obamas Präsidentschaftskampagne war die Reform des Gesundheitssystems in den Vereinigten Staaten. Im März 2010 wurde Obamas Plan der Gesundheitsversicherungsreform vom US-Repräsentantenhaus abgesegnet, welches als sein bedeutendster Sieg gilt, seit er 2008 das Amt des 44. Präsidenten der Vereinigten Staaten übernahm. Er wurde als erster Afro-Amerikaner zum Präsidenten gewählt, seine Wiederwahl erfolgte im Jahr 2012. Obama kämpft für ein Amerika, in dem es keine Diskriminierung von Menschen wegen ihrer Hautfarbe gibt, keine Diskriminierung von Homosexuellen oder von Juden. Und immer wieder zitiert er in seinen Reden Martin Luther King, den bekanntesten schwarzen Bürgerrechtler, der 1968 wegen seiner Hautfarbe ermordet wurde, der in seiner berühmtesten Rede sagte: „Ich habe einen Traum, dass meine vier kleinen Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der sie nicht wegen der Farbe ihrer Haut, sondern nach dem Wesen ihres Charakters beurteilt werden.“
  • Obama hat oft darüber gescherzt, dass manch einer seinen Namen falsch ausspricht und ihn „Alabama“ oder „Yo Mama“ nennt. Seine Frau Michelle Robinson lernte er 1988 als Mitstudentin an der Harvard Law School kennen. Das Paar heiratete 1992 und hat zwei Töchter: Malia Ann und Natasha.

Barack Obama - Bilder Galerie

BarackObama

Neuester Tweet

Dr. King was 26 when the Montgomery bus boycott began. He started small, rallying others who believed their efforts https://t.co/N0zwBg7gTi

Vorher
Nachher
Vorher Nachher>

„Heute beginnen wir mit der eigentlichen Arbeit sicherzustellen, dass die unseren Kindern hinterlassene Welt ein wenig besser ist, als die, die wir heute bewohnen“

Barack Obama